Portraitbild von Jürgen Reichenecker

Jürgen Reichenecker
Freiberuflicher IT-Berater
Dipl.-Informatiker
Project Manager
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ausbildung und beruflicher Werdegang:





1987 – 1993



1994 1998


1998 – 2007


2007 – heute
Studium an der Universität Karlsruhe, Fachrichtung Informatik,
Abschluss: DiplomInformatiker


Softwareentwickler bei der LCA Lutz GmbH in Reutlingen.


Projektleiter/Berater bei der camos GmbH, Stuttgart


Freiberufliche ITTätigkeit mit Schwerpunkt Softwareentwicklung
auf Basis von camos Produkten

Erfahrungen und Kenntnisse

Während meiner Tätigkeit bei der camos GmbH habe ich bei mehr als 20 Unternehmen Projekte geleitet und bei der Realisierung mitgewirkt.

Bei der Softwareentwicklung der Applikationen wurden jeweils relationale Datenbanken sowie die Entwicklungssoftware camos Develop und Secon der Firma camos GmbH verwendet. Hierbei habe ich neben Eigenentwicklungen die camos Applikationen camos Selling, camos Configurator und camos Quotation eingesetzt. Ein weiterer Schwerpunkt bildete die Erstellung von Schnittstellen zu ERP, CAD und Groupware Systeme sowie grafische Konfiguration.